AMSEL Stiftung Ursula Späth
Regerstr. 18
Tel. 0711/6 97 86 -40
Fax 0711/6 97 86-59

Verantwortlich im Sinne des Rundfunkstaatsvertrages:

Götz Zipser
AMSEL e.V.

Vorschläge, Kritik, Anregungen und Beiträge sind uns jederzeit willkommen!
Richten Sie diese bitte an christine.eiss@amsel-dmsg.de

Eintrag ins Vereinsregister

Aktenzeichen 16-0563
Regierungspräsidium Stuttgart

Steuernummer Finanzamt Stuttgart

Internetagentur

W3 WERK Internetproduktionen
Mörikestr. 67
www.w3-werk.de

Rechtliche Hinweise

Der AMSEL Stiftung Ursula Späth prüft und aktualisiert die Informationen auf seiner Webseite ständig. Trotz aller Sorgfalt kann eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle externen Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Der AMSEL Stiftung Ursula Späth ist für den Inhalt dieser Webseiten, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich. Diese unterliegen ausschließlich der Verantwortung des jeweiligen Anbieters.

Datenschutzerklärung

Der AMSEL Stiftung Ursula Späth nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze.
Bitte beachten Sie, dass die unten angeführten Angaben zum Umgang mit persönlichen Daten nur für den Aufruf der Domain www.amsel-foederkreis-stiftung.de gelten.

1) Sofern Sie E-Mail an den AMSEL Stiftung Ursula Späth schreiben, werden die in dieser E-Mail enthaltenen personenbezogenen Daten (wie bspw. E-Mail-Adresse und Ihr Namen) gespeichert, genutzt und verarbeitet. Dies geschieht allein zur Erfüllung des von Ihnen im Rahmen der E-Mail angegebenen Zweckes - also zur Bearbeitung Ihrer E-Mail. Eine Weiterleitung an Dritte erfolgt nicht.

2) Nach Bearbeitung Ihrer E-Mail wird ein Ausdruck der beantworteten Mailanfrage gefertigt, um den Vorgang zu archivieren. Sofern Sie dies nicht wünschen, können Sie der Archivierung jederzeit - ohne Angaben von Gründen - bei stiftung@amsel.de widersprechen. Wir werden diese dann rückgängig machen.

3) Sofern Sie Spenden erbringen, werden wir die im Zuge dieser Spende erhobenen personenbezogenen Daten speichern, nutzen und verarbeiten, um die Spende abzuwickeln. Auch werden wir Sie in der Folgezeit über weitere Spendenaktionen informieren und zur diesbezüglich notwendigen Kontaktaufnahme die bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten nutzen. Eine Weiterleitung an Dritte erfolgt nicht.
Wenn Sie keine Anfragen mehr erhalten möchten, können Sie der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit - ohne Angaben von Gründen - durch entsprechende Mitteilung an stiftung@amsel.de widersprechen. Ihre Daten werden sodann unverzüglich gelöscht.

4) Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung.

5) amsel-stiftung-ursula-spaeth.de erhebt technische Zugriffszahlen und registriert gesuchte Begriffe und Themen. Bei jedem Zugriff auf Inhalte dieses Internetangebots werden gespeichert:

• Name der Datei
  • Die Seite, von der aus die Datei angefordert wurde
  • Datum und Uhrzeit der Anforderung
  • Übertragene Datenmenge
  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
  • Die IP-Adresse des anfordernden Rechners
  • Der Browser, mit dem Sie zugreifen
Es werden keine persönlichen Daten der Nutzer gespeichert.
Die gespeicherten Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet, eine Weitergabe an Dritte - auch in Auszügen - zu kommerziellen noch zu nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt. Ein Abgleich mit anderen Datenbeständen findet nicht statt.

Copyright © 2016 AMSEL Stiftung Ursula Späth Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des AMSEL Stiftung Ursula Späth.